Suchmaschinenoptimierte Online-Pressemitteilungen

Computertastatur "Online-Pressemitteilung"
Mehr Erfolg durch SEO-PR

„Mehr Erfolg bei Ihrer Online-PR durch gut geschriebene SEO-Pressemitteilungen“

Das Internet bietet ausgezeichnete Chancen Pressemitteilungen kostenlos über das Web zu verbreiten.

Einerseits können Online-Presse-Portale genutzt werden, um Ihre Pressemitteilung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auf der anderen Seite können Sie Ihren eigenen Internetauftritt nutzen, um Presseartikel bei Ihren Kunden, Interessenten und Journalisten bekannt zu machen.
Online-Pressemitteilungen sind deshalb ein hervorragende und sehr kostengünstige Möglichkeit für eine erfolgreiche Pressearbeit.

Beispiel einer Online Pressemitteilung

Online Pressemitteilung für einen Online Shop

Online Pressemeldung als PDF lesen

 

 

SEO Pressemitteilung Muster

SEO Pressemitteilung Beispiel für neue Produkte

SEO Pressemeldung als PDF lesen

 

 

Journalisten suchen Pressemitteilungen heute im Internet bei Google

Wer als Journalist zu einem Thema recherchiert, nutzt heute – wie ca. 90 % aller Internetnutzer – Google als Informationsquelle. Wenn Ihr PR-Artikel bei Google ganz vorne gefunden wird, haben Sie ausgezeichnete Chancen, dass Ihre Pressemitteilungen von Journalisten genutzt und veröffentlicht werden – und das kostenlos, ohne dass Sie etwas dazu tun müssen!!!

PR-SEO als ideale Lösung

Traditionelle Presseartikel werden für die Veröffentlichung in Tageszeitungen, Anzeigenblättern und Magazinen konzipiert. Diese Pressemitteilungen haben das Hauptziel von Journalisten und den Zeitungslesern als interessant gefunden zu werden, damit Ihre Botschaft „unters Volk“ gebracht wird.
Bei PR-SEO kommt hinzu, dass die Pressemeldung über Google im Internet gut gefunden werden sollte. Dazu muss die Pressemeldung nicht nur inhaltlich und stilistisch überzeugen, sondern zusätzlich nach den Regeln der Onpage-Suchmaschinenoptimierung (Content-SEO) optimiert sein.
Eine suchmaschinenoptimierte Pressemitteilung ist so ein Selbstläufer, der sich automatisch im Netz verbreitet.

Vorausgesetzt:
Der Inhalt der Pressemeldung ist auf wichtige Keywords professionell suchmaschinenoptimiert!

Online-PR-Portale oder Veröffentlichung auf dem eigenen Internetauftritt

Ob Sie Ihre Pressemeldungen auf der eigenen Firmenhomepage oder auf PR-Online-Portalen veröffentlichen – in beiden Fällen sollten die PR-Artikel suchmaschinenoptimiert sein, damit sie von Journalisten und anderen Zielgruppen bei Suchmaschinen im Internet gefunden werden.

Mehr Erfolg durch SEO-PR

Lassen Sie Ihre Online-Pressemeldungen von einem erfahrenen Texter und SEO-Experten schreiben.
Das erhöht den Wert und den Nutzen Ihrer Presseveröffentlichungen ganz erheblich. Als erfahrener SEO- und PR-Texter kann ich selbst „trockene Fachinformationen“ so interessant schreiben, das Journalisten, Redakteure und andere Zielgruppen die Mitteilungen gerne lesen und Ihre Firma gut in Erinnerung behalten.

Auf der anderen Seite nutze ich modernste Methoden der Onpage- und Content-Suchmaschinenoptimierung, damit Ihre Presseartikel mit wichtigen Suchbegriffen bei Suchmaschinen ganz vorne ranken.

Ob im Bereich Investor Relations oder Public Relations - Online Kommunikation wird 2014 und 2015 in der Praxis eine der Säulen der Medienarbeit von Unternehmen. Neben der Werbung nimmt die  Öffentlichkeitsarbeit bei der Information über relevante Unternehmens-Themen und Inhalte in nahezu jeder Branche einen immer stärkeren Raum ein. Suchmaschinenoptimierung ist dabei der Schlüssel der Online-PR für das „Veröffentlichen“, um Leser mit Pressemitteilungen zu erreichen.

Sprechen Sie mich an, wenn mit ad-hoc-news und anderen Online-Pressemitteilungen erfolgreich sein möchten ...

► Kostenlose Beratung & unverb. Angebot

PS Gerne unterstütze ich Sie auch bei Veröffentlichungen auf Google Plus, Facebook und der Social Media Optimization (SMO) und Ihrem Social Media Marketing (SMM).

Suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen: Hier finden Sie weitere Tipps