Texten fürs Web

Warum Sie Ihre Homepagetexte,
Website-Texte, Ihren Content,
Ihre Seotexte vom Profi-Seotexter
schreiben lassen sollten ...

 

  • Weil eine erfolgreich optimierte Website jeden Cent wert ist!
  • Weil eine erfolgreich optimierte Firmenhomepage neue Kunden bringt!
  • Weil ein erfolgreich optimierter Onlineshop eine sehr kostengünstige Verkaufsplattform ist!
  • Weil Sie sich gut geschriebenen Website-Content bei Kunden und Käufern profilieren!
  • Weil gut geschriebene Webseitentexte mehr Anfrage, Conversions und Leads bringen!
  • Weil ...
Geld verdienen mit der Website

Es gibt zahlreiche Gründe für gut gemachte Websites!

 

Der wichtigste Grund:

Gute gemachte Website machen sich bezahlt!

Denn eine gut konzipierte, gestaltete, getextete und suchmaschinenoptimierte Website ist eines der preiswertesten und effektivsten Werbe- und Verkaufsförderungsmittel, die es gibt.

Denn: Wenn Sie Ihren Besuchern durch wertvolle Informationen und überzeugende Texte einen hohen Mehrwert bieten, profilieren Sie Ihr Unternehmen nachhaltig. Gleichzeitig steigern Sie damit die Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und fördern den Verkauf Ihrer Produkte und Leistungen.  

 

Ich brauche Homepagetexte! Was kostet das?

Solche Anfragen erhalte ich fast täglich.

Oft heißt es dann: Das Webdesign ist fast fertig, jetzt brauche ich nur noch einige Texte. Ich möchte bei Google möglichst gut gefunden werden und viele Anfragen erhalten!

Viele solcher Kunden denken, dass das Webdesign das Wichtigste ist und nur noch durch ein paar Texte ergänzt werden muss. Und diese Texte sollen möglichst wenig kosten, da ja schon einiges Geld für das Webdesign ausgegeben musste.

Häufig muss ich dann erklären, dass gut aufbereitete Informationen und eine professionelle Suchmaschinenoptimierung das A & O für den Website-Erfolg sind – viel wichtiger noch als ein schönes Webdesign. Das ist zwar auch wichtig. Aber in erster Linie suchen Interessenten, Kunden und Käufer nach Informationen und Lösungen.

 

Was erwarten Kunden, Käufer und Interessenten von einer Firmenhomepage?

  • Eine Antwort auf Ihre Suchanfrage
  • Wertvolle und hilfreiche Informationen
  • Gute Angebote
  • Schnell und einfach eine Antwort auf Ihre Suchanfrage zu finden = gute Usability
  • Unterhalten zu werden und Freude daran haben = User-Experience
  • Bei der Nutzung nicht nachdenken müssen
  • Schnell Kontakt aufnehmen zu können
  • Bei Onlineshops Produkte mit wenigen Klicks zu kaufen

 

Ungefähr 95 % aller Websites sind kaum erfolgreich!

  • Diese Websites werden bei Suchmaschinen nicht gefunden
  • Diese Website bieten Besuchern keine nützlichen Inhalte
  • Interessenten finden auf diesen Websites nicht das, was sie suchen
  • Oftmals sind die Texte nichtssagend und wenig informativ und überzeugend
  • Die Nutzung ist umständlich oder unlogisch
  • Es findet keine Aufforderung zur Kontaktaufnahme (call-to-action) statt

 

Bei der Erstellung von Seotexten und Websitetexten gibt es große Unterschiede

Da meine Websites unter zahlreichen Begriffen gefunden wird, erhalte ich sehr häufig Anfragen zur Erstellung von Texten fürs Web und zur Suchmaschinenoptimierung von Homepagetexten.

Da es sehr große Unterschiede bei der Erstellung von Texten für Firmenwebseiten gibt, möchte ich hier die Schritte erläutern, die für erfolgreiche Website-Texte erforderlich sind.

Unter diesen Suchbegriffen werden meine Websites bei Google auf Seite 1 gefunden:

„Seotexte schreiben lassen“, „Seotexter“, „Suchmaschinenoptimierung Frankfurt“, „Werbetexte“, „SEO Frankfurt“, Seotexter gesucht, SEO Text, Homepage Texte, Homepage Texte Beispiele, Seotext, „Was ist ein Seotext“, Internettexter, Homepage Startseite Text, „Über uns Text“, „Internetauftritt Konzept“, Seotexte schreiben lassen“, „Content erstellen lassen“, „Blogtexte“, „Über uns Text schreiben“, „Snippet Optimierung“, „Suchmaschinenoptimierung Frankfurt“, „professionelle Webseitenoptimierung“, erfolgreiche Homepage Optimierung“, ...

 

Was ist die Lösung für eine erfolgreiche Firmenhomepage?

4 zentrale Aspekte sind für jede Firmenwebsite von besonderer Bedeutung:

  1. Die einzelnen Webseiten müssen bei Suchmaschinen unter wichtigen Suchbegriffen gut gefunden werden!
  2. Die Besucher müssen auf der Website das finden was sie suchen!
  3. Den Besuchern sollte die Nutzung Ihrer Website leicht fallen und Spaß machen
  4. Die Besucher müssen von den Inhalten überzeugt sein und Kontakt aufnehmen

 

Wie sieht die konkrete Webseitenoptimierung aus?

Bei einer professionellen Websiteoptimierung ist es wichtig an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Ein bisschen „herum-zu-optimieren“ bringt meist wenig Erfolg. Schließlich muss Ihre Website in einem bestimmten Bereich besser sein, als hunderte von Wettbewerbern, damit Sie die Nase vorne haben.

1. Vorgaben und Ziele ermitteln

Im ersten Schritt benötige ich Angaben über Ihre Ziele, Ihr Angebot, Ihre Wettbewerbsvorteile, Ihre Zielgruppen, die Kundennutzen und andere Eckdaten. Sie erhalten dazu eine Checkliste.

2. Überprüfung der bisherigen Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website

Hier kommen professionelle SEO-Analysetools zum Einsatz. Es erfolgt die Ermittlung des quo Ihrer Website und die Ermittlung aller für die Suchmaschinen relevanten Faktoren. Wie gut wird die Website gefunden. Unter welchen Suchbegriffen wird Ihre Website gefunden. Wie viel Besucher kommen pro Monat über Suchmaschinen auf die Website.

3. Überprüfung der Nutzbarkeit und Konversion Ihrer Website

In diesem Schritt werden der generelle Aufbau, die Funktionalität, die Usability (= Nutzbarkeit), die User-Experience (= Nutzererlebnis) und die Conversionsfähigkeit (Aktivierung zu Anfragen = Call-to-action) untersucht.

4. Überprüfung der Wettbewerber

Wie erfolgreich sind die Wettbewerber? Unter welchen Suchbegriffen werden die Hauptwettbewerber gefunden. Welche Top-10 Rankings haben die Wettbewerber bei Google. Wie viele Besucher kommen über Google auf die Wettbewerbs-Websites?

5. Ermittlung aller relevanten Schlüsselwörter, Keywords, Suchbegriffe

An Hand vom Profi-SEO-Tools wird ermittelt, auf welche Suchbegriffe Ihre Website suchmaschinenoptimiert werden sollte.
Dazu wird eine Liste aller in frage kommenden Suchbegriffe erstellt. In einer Excel-Tabelle werden anschließend die Suchbegriffe aufgelistet nach: Suchvolumen/Monat und Wettbewerbsintensität.

6. Entwicklung eines Konzeptes für die Webseitenoptimierung

Es wird eine Strategie entwickelt wie durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung und Webseitenoptimierung der Erfolg Ihrer Firmenhomepage gesteigert werden kann.

Zur Suchmaschinenoptimierungs-Strategie gehört es auch, sich so zu fokussieren, dass gute Erfolgsaussichten bestehen. Beispielsweise kann eine regionale Suchmaschinenoptimierung, eine lokale Suchmaschinenoptimierung oder eine Optimierung auf Longtails (Mehr-Wort-Schlüsselbegriffe) und Nischen-Keywords sehr erfolgreich sein.

Je nach Erfordernis können dazu gehören:

  1. Änderung der Seitenstruktur
  2. Suchmaschinenoptimierung einzelner Seiten (Überschriften, Texte, Bilder, Links)
  3. Erstellung suchmaschineoptimierter Inhalte für zusätzliche HTML-Seiten/Landingpages
  4. Snippet-Optimierung (= Google-Ergebnis-Anzeige)
  5. Verbesserung der Content-Qualität
  6. Optimierung der Nutzbarkeit und User Experience
  7. Steigerung der Anfragen/Conversions durch CTA (= call-to-action = Handlungsaufforderung)

7. Technische Anpassung

Falls notwendig, kann eine technische Anpassung durch Ihren Webdesigner erforderlich sein. In einigen Fällen kann auch ein Relaunch bzw. die Erstellung einer modernen, responsiven (= für Handy geeignet) Website erforderlich werden.

8. Inhaltliche Umsetzung der Onpage-Optimierungs-Maßnahmen

Hierzu gehört die Überarbeitung und Optimierung aller Webseitentexte, die für Suchmaschinen optimiert und deren Content-Qualität verbessert werden soll.

Hierzu gehört auch die Erstellung neuer Seotexte für zusätzliche Landingpages (FAQ, Glossar, Wissenswertes, ...)

Ebenso werden in dieser Phase Bilder und Links auf der Website optimiert.

Wie erfolgreich ist diese Art der Webseitenoptimierung und Suchmaschinenoptimierung?

Google bevorzugt solche Websites, die zu einem Thema / einer Suchanfrage die besten Informationen liefern. Da helfen keine SEO-Tricks und minderwertige Inhalte schon gar nicht!

Deshalb optimiere Websites nur mit erlaubten Mitteln sehr nachhaltig durch hochwertigen Qualitäts-Content. Alle Inhalte und Texte werden so getextet und erstellt, dass Sie Ihren Kunden gefallen und gute Antworten auf Suchanfragen liefern.

Diese Art der professionellen Suchmaschinenoptimierung ist sehr nachhaltig, so das von mir optimierte Websites meist jahrelang sehr erfolgreich sind. Auch zukünftige Google-Updates (Änderung der Suchkriterien) kann so optimierten Websites nichts anhaben – ganz im Gegenteil!

 

Was kostet die professionelle Suchmaschinenoptimierung mit Webseitenoptimierung?

Viele Ihrer Wettbewerber investieren oft jahrelang Monat für Monat viel Geld in die Suchmaschinenoptimierung ihrer Firmenwebsite. Damit Ihre Homepage gut gefunden und zu einem wirtschaftlichen Erfolg wird, sind umfassende Analysen, clevere Strategien und viel Zeit für die Optimierungsarbeit erforderlich.

Da aber die Ausgangssituation, die Ziele  und das Wettbewerbsumfeld sehr unterschiedlich sind, können die Kosten für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung nicht pauschal angegeben werden.

Je nach Zielsetzung bewegen sich die Kosten häufig im 4-stelligen Bereich ca. zwischen 1.000 und 5.000 Euro. Ist eine Website bereits gut positioniert, können evtl. einige Detailoptimierungen und zusätzlich Landingpages genügen. In anderen Fällen ist es vielleicht ratsam eine ganz neue Website erstellen.

Generell ist es ist empfehlenswert, die Suchmaschinenoptimierung über 6 Monate bis zu 1 Jahr fortzusetzen.

Das hat 2 Vorteile:
  1. Die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung verteilen sich auf einen längeren Zeitraum und sind damit gut tragbar.
  2. Es kann flexibel auf neue Wettbewerber oder Angebotsänderungen reagiert werden.

 

Google liebt aktuelle Inhalte

Abgesehen von der reinen Suchmaschinenoptimierung geht es auch darum Ihren Kunden, Käufern und Interessenten stets aktuelle Inhalte zur Verfügung zu stellen. Als erfahrener Marketing-Experte, Werbetexter und Suchmaschinenoptimierer kann ich Ihnen dazu alles aus einer Hand bieten.

Wenn Sie mit Ihrer Firmenwebsite im Internet dauerhaft erfolgreich sein möchten, sollten Sie die Optimierung Ihre Homepage und Ihre Texte fürs Web von einem erfahrenen Profi ausführen lassen.

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung und fordern Sie kostenfrei ein gutes Angebot an ...

 

 

Seotexter Online-Tipp 2016: Sie möchten gerne Seotexte kaufen?

Sie brauchen „nur“ Webtexte für Ihre Website, die gerne vom Leser gelesen werden? Sie benötigen einen Text für Ihren Blog? Sie wollen einen professionell suchmaschineoptimierten Seotext kaufen, der gleichzeitig gut geschrieben ist?

Als Werbetexter und Seotexter schreibe nicht nur Texte fürs Web, sondern konzipiere auch Qualitäts-Texte und Inhalte für Werbung, Direktmarketing und Ihre Unternehmenskommunikation. 

Wenn Sie gerne Seotexte kaufen möchten, sollten Sie auf Qualität setzen, denn Ihre Website ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens! Gerne biete ich Ihnen auch Einzelleistungen und eine permanente Websitepflege Ihres Contents an ...

 

 

 


 

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