Gutes Google-Ranking und viele Besucher durch perfekt optimierte Internettexte
Profitieren Sie von besseren Google-Positionen, mehr Besuchern und mehr Neukunden-Anfragen.
Ich schreibe und optimiere die Texte Ihrer Internetpräsenz nach der neuesten Suchmaschineoptimierungs-Methode WDF x IDF und allen Regeln der Texter-Kunst.
Wußten Sie, dass die veraltete Formel zur Suchmaschinenoptimierung per "Keyword Density" out ist! Die neue Optimierungs-Formel heißt WDF*IDF plus semantische Text-Optimierung! Bei dieser Formel werden die Begriffe (Neudeutsch "Term") der besten Wettbewerber eines Internettextes bei Google berücksichtigt.
Zur WDF*IDF-Formel
Mehr Umsatz durch Webtext-Optimierung
Durch eine professionelle Text-Optimierung wird Ihr Internetauftritt attraktiver und bei Suchmaschinen besser gefunden. Folge: Mehr Besucher, höhere Kundenzufriedenheit, mehr Abfragen, mehr Umsatz!
Früher suchmaschinenoptimierten SEO’s per Keyword-Density
Vor einigen Jahren war die Keyword-Density das Nonplusultra der Onpage-Suchmaschinenoptimierung von Internettexten.
Kerngedanke der Suchmaschinenoptimierung per Keyworddensity:
Je häufiger ein Suchbegriff bzw. Keyword in einem Webseitentext auftauchte, als desto relevanter betrachteten Suchmaschinen wie Google den Text des Dokumentes für ein bestimmtes Thema.
Wer also einen Begriff wie „WDF*IDF“ mit einer Keyword-Density von ca. 5% bis 10% im Webseitentext unterbrachte, konnte auf ein gutes Google-Ranking hoffen.
Da aber viele Suchmaschinenoptimierer diese Technik „missbrauchten“, ist mit dieser SEO-Technik heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Heute sind WDF*IDF-Texte das Maß der Dinge
Insbesondere Google ist heute viel intelligenter und kann Internettexte so exakt beurteilen und einschätzen wie ein Fachexperte!
Dazu vergleicht der Suchmaschinen-Gigant unzählige Dokumente zu bestimmten Themen und Suchbegriffen, um daraus abzuleiten, welche Dokumente mit welchen Wörtern und Begriffen zu einem Thema Suchmaschinen-Nutzern die besten Informationen liefern.
Es wird so für jeden Suchbegriff und für jedes Thema ein semantischer Wort-Raum definiert, der optimal ist. Zum Beispiel gehören zu einem Dokument mit dem Keyword „WDF*IDF“ auch folgende Begriffe:
Dokument, Text, Seo Texte, Formel, wdf idf, Thema, Tool, Onpage, Terme, Google, Artikel, Keyword, Berechnung, Keywords, Term, Termgewichtung, Dokumente, Analyse, Tools, Content, Wörter, Dokuments Optimierung, Webseite, Seite, Seiten, Dokumenten, Keyword-dichte, Logarithmus, Suchmaschinen Optimierung, Marketing, schreiben, Beispiel, Wort, Begriffe, Keyworddichte, Document und Suchmaschinen.
Die WDF*IDF Formel nutzt die 10 erfolgreichsten Google-Rankings
Bei der WDF*IDF Formel werden nun die 10 erfolgreichsten Google-Rankings hinsichtlich der verwendeten Wörter in ihren Webseitentext zu betreffenden Keyword analysiert.
Das heißt: Es wird nicht nur die Häufigkeit der verwendeten Wörter in einem Dokument ermittelt, sondern auch die Häufigkeit der Wörter in verschiedenen Dokumenten ermittelt, die in den Google-Ergebnissen weit vorne unter den Top-10-Rankings zu finden sind.
Die genaue Formel zur Berechnung ist kompliziert und kann bei Wikipedia nachgelesen werden:
Aber es gibt im Internet eine Reihe von WDF*IDF-Tools, die einem die mühsame Rechenarbeit abnehmen und auf Knopfdruck die verwendeten Suchbegriffe „ausspucken“.
Sind WDF*IDF Texte nun das ideale Erfolgsrezept der Google-Ranking-Optimierung?
Alles, was bei der Suchmaschinenoptimierung ganz leicht und einfach zu bewerkstelligen ist, kann keinen durchschlagenden Erfolg bei Suchmaschinen bringen. Denn was einfach ist, kann jeder machen.
Allerdings ist die WDF*IDF-Analyse eine gut Basis, um herauszufinden, welche Worte und Begriffe wichtig sind, um beim Google-Top-10-Ranking erfolgreich zu sein.
Wer wirklich Erfolg im Internethaben will, braucht gut geschriebene SEO-Texte und interessanten Content, der Besuchern der Website die gesuchten Informationen ansprechende und informativ präsentiert und einen Mehrwert bietet, der den Besuchern gefällt.
Google misst dir Zufriedenheit der Besucher von Internetseite u. a. anhand der Besuchszeit und der Absprungrate (Besucher klicken gleich wieder zurück zu den Suchergebnissen bei Google).
Fazit: WDF*IDF-Texte sind eine gute Basis!
Aber erst durch eigenständigen, interessanten und informativen Content lassen sich Top-Platzierungen bei Google erzielen und aus Websitebesuchern Käufer und Kunden machen.
Und dazu genügen keine „Billig-SEO-Texte“ aus Content-Fabriken, dazu werden qualifizierte Internettexte von erfahrenen Seotextern benötigt, die erfolgreich schreiben können.
Kostenlose WDF*IDF-Analyse und SEO-Texter für eine Google-Ranking-Optimierung buchen ...
Gerne kann ich Ihnen mal eine kostenlos WDF*IDF-Analyse für einen Webseite und einen Suchbegriff anfertigen. Oder noch besser: Ich sage Ihnen, welche Chancen und Möglichkeiten eine professionelle Google-Optimierung für Ihren Internetauftritt bietet?
► Angebot für eine Internetauftritt-Suchmaschinenoptimierung einholen - Kostenlose SEO-Beratung ...
So wird Ihr Internetauftritt erfolgreich ...
Top Google-Ranking durch nachhaltige Textoptimierung
- Wussten Sie, dass Sie den Erfolg Ihrer Website durch perfekt optimierte Webseitentexte um ein Vielfaches steigern können?
- Dass Ihre Internetseiten „allein“ durch optimierte Webseitentexte plötzlich bei Suchmaschinen wie Google gefunden werden?
- Wussten Sie, dass „normal geschriebene Texte“ das Erfolgs-Potenzial Ihres Internetauftritts erheblich reduzieren?
Normal geschriebene Texte haben schwerwiegende Nachteile im Internet:
- Webseiten mit den üblichen Standard-Texten werden bei Suchmaschinen kaum gefunden. Folge: nur wenige potenzielle Neukunden kommen auf Ihre Internetpräsenz!
- Übliche Standard-Texte werden auf Webseiten häufig nicht gelesen, da sie nicht „Problem-Lösungs-Orientiert“ verfasst wurden. Folge: Potenzielle Kunden schauen lieber auf Konkurrenz-Websites.
- Weil „normale“ Texte nicht optimal strukturiert sind, erhalten Sie weniger Anfragen.
- Durch meist fehlende Handlungs-Aufforderungen (call-to-action) werden weniger Neukunden generiert (schwache Conversions-Rate = wenige Leads).
Per Keyword-Optimierung Google Top-Rankings erreichen
Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg von Webseiten sind:
„zu Suchanfragen möglicher Kunden passende Texte“
Das heißt: Ihre Webseitentexte müssen die Antworten für Suchanfragen bei Suchmaschinen liefern, damit Sie kostenlos über Ihre Firmenwebsite neue Kunden von Suchmaschinen erhalten. So sparen Sie enorme Summen, die Sie sonst Monat für Monat in bezahlte Werbung (Banner, Adwords) stecken müssen.
Suchangabe bei Google ->
Proof-Keywords ->
- Internetauftritt
- Domain
- Webdesign
- Erstellung
- Webseiten
- Suchmaschinen
Google Anzeige-Ergebnis:
Die Vorteile:
Mehr Besucher: Durch die Optimierung Ihrer Internettexte auf die Suchanfragen von Interessenten, kommen viele Besucher über Suchmaschinen wie Google auf Ihre Internetseiten.
Mehr Anfragen: Dadurch, dass Sie Ihren Interessenten Lösungen anbieten, schaffen Sie einen Mehrwert und erhalten so viel häufiger Anfragen.
Semantische Text-Optimierung für nachhaltigen Erfolg im Internet
Damit Ihre Webseiten bei Google gefunden werden, müssen die Überschriften und Texte genau definierte Worte (Suchbegriffe = Keywords) in der richtigen Anzahl und Zusammensetzung aufweisen.
Mit anderen Worten: Bei jedem Webseitentext muss ein „gesuchtes“ Thema im Focus stehen. Zusätzlich müssen im Text alle semantisch wichtigen Begriffe in der richtigen Gewichtung enthalten sein.
Beispiel: Sucht jemand nach einem „Schreiner“, muss nicht nur der Suchbegriff „Schreiner“ mit einer bestimmten Häufigkeit im Text vorkommen, sondern der Text muss auch Keywords wie Tischler, Holz, Säge, Meister, Handwerker, Schreinerei, ... beinhalten.
Optimale Texte für Suchmaschinen und Besucher zu verfassen, ist nicht einfach, aber es geht! Es erfordert Zeit, Erfahrung und spezielle Tools. Der Lohn sind gute Google-Rankings, viele Besucher der Internetpräsenz und neue Kunden. Dadurch wird Ihre Website zu einem schlagkräftigen
Wunderformel WDF x IDF statt veralteter Keywords-Gewichtung
Damit Ihre Internetpräsenz möglichst erfolgreich ist, müssen die Texte auf Ihren einzelnen Webseiten auf ein spezielles Thema optimiert werden. Um dafür genau die richtigen Worte in der richtigen Anzahl und Zusammensetzung zu finden, nutze ich eine brandneue Technik der Onpage-Suchmaschinenoptimierung:
So gut wie die Besten bei Google ...
Der große Vorteil der „semantischen WDF x IDF-Optimierung“: Es werden alle wichtigen Terme (=Wörter) der 10 besten Internetseiten zu einem Haupt-Keyword berücksichtigt! So, dass der Inhalt jeder optimierten Webseite optimal den Anforderungen von Suchmaschinen entspricht.
Die Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe von WDF * IDF ist eine gute Investition in hochwertigen Content. Diese Art der Onpage-Optimierung ist absolutes WhiteHat-SEO (ohne schmutzige SEO-Tricks -von Google gewünscht). Weiterer Vorteil: Es wird ein dauerhafter Mehrwert auf der Website geschaffen.
Damit sind optimale Voraussetzungen für dauerhaft gute Google-Top-Rankings geschaffen. Jetzt brauchen Sie „nur noch“ einen guten Seotexter, der aus diesen Suchbegriffen lesenswerte Inhalte erstellt und Ihr Angebot bei Ihren Kunden und anderen Zielgruppen damit ins rechte Licht rückt.
Rankingoptimierung per WDF*IDF reicht 2016 nicht mehr!
Eine Google Rankingoptimierung per Keyworddichte ist nicht erst 2016 out. Sie ist nichts anderes, als eine WDF Formel zur Berechnung der "Document Frequency WDF" (Termgewichtig auf der seo-optimierten Webseite).
Die Berechnung der Keyworddichte aller 10 Top-Rankings (= Document Frequency IDF) bei Google durch die IDF Formel (= Inverse Document Frequency) führt alleine auch nicht zu mehr Aufrufen und Feedback bei der Suche auf Suchmaschinen.
Natürlich gehören zur optimalen Rankingoptimierung eine Onpage Analyse, eine IDF Analyse und WDF IDF Analyse zur Feststellung der Keyworddensity bzw. Termgewichtung. Die meisten SEOs nutzen dazu die Onpage-Tools von onpage.org, xovi.de oder searchmetrics.com.
Aber mit dem Einsatz der relevanten Terms auf einer Homepageseite ist es nicht getan.
Laut Karl Kratz und anderen SEOs kommt auch der Verteilung und Ergänzung der Schlüsselwörter eine zntrale Bedeutung zu:
- Abstand zwichen den Keywords im Text
- Verteilung der Suchbegriffe auf der Webseite
- Häufung der Keywords in besonderen Bereichen (z. B. im Footer)
- Verwendung der Keywörter an wichtigen Stellen wie dem Seiten-Title, der Description, in Überschriften, im ersten Absatz des Contents, an Ende der Webseite.
- Besondere Hervorhebung der Schlüsselwörter im Content durch Fettschrift, Farbe, Kursivschrift
- Einsatz von Schlüsselwortern in Listen, zur Bildbeschreibung und bei Links
- Ergänzung der Schlüsselwörter durch semantisch relevante Begriffe und Synonyme
Jeder Homepagetext muss gut geschrieben sein und Usern einen Mehrwert vermitteln
Da Google 2016 noch mehr Wert auf gut konzipierten und getexteten Content legt, der den Usern einen realen Mehrwert bietet, sind gut geschriebene, spannende, informative Seotexte die zentrale Voraussetzung einer professionellen Rankingoptimierung.
Denn Suchmaschinen wie Google können nur solche Webseiten ganz vorne in den SEPPs präsentieren, die Usern die besten Antworten auf Suchanfragen liefern.
Ein Texter und Seoexperte ist deshalb der ideale Ansprechpartner, wenn es um eine erfolgreiche und nachhaltige Rankingoptimierung geht!
Weiter Infos zu WDF IDF gibts bei Karl Kratz
Beispiele für den Erfolg von WDF x IDF-optimierten Internetseiten
- Erdöl-Exploration -> Google Seite 1
- Horizontalbohrung -> Google Seite 1
- Geschirrspülen -> Google Seite 1
- Waschen -> Google Seite 1
- Firmenadressen mieten -> Google Seite 1
- Firmenadressen kaufen -> Google Seite 1
- Antriebsketten -> Google Seite 1
- Kettenrad -> Google Seite 1
- Wirtschaftsdetektei Frankfurt -> Google Seite 1
Eine Optimierung Ihrer Webseiten lohnt sich
Internetseiten, die gut optimiert wurden, sind bares Geld wert und ersparen teure Banner- oder Adwords-Werbung.
Lassen Sie sich gleich ein gutes Angebot machen und profitieren Sie jahrelang von guten Google-Rankings, vielen Homepagebesuchern, einer überzeugenden Unternehmens-Präsentation im Internet, zufriedenen Kunden und Mehr-Umsätzen.
Sie möchten gerne ein Angebot? Anrufen: +49(0)6106 6393 456 e-Mail senden service@texte-r.de
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Bei der Onpage-Content-Optimierung WDF x IDF (within-document frequency x inverse document frequency) wird neben der Termgewichtung (Gewichtung der Wörter) innerhalb eines Dokuments (Webseite) auch die Termgewichtung der 10 besten Top-Ranking-Webseiten berücksichtigt.
Gegenüber der veralteten Keywords-Density-Methode (Anzahl der Suchbegriffe auf einer Webseite) werden bei der WDF-IDF-Analyse auch die Rankings der Top-Wettbewerber bei Suchmaschinen mit einbezogen.
Allerdings kann die Formel nicht stur angwendet werden, sondern nur als Basis für eine eigenständige Positionierung dienen. Neben der verwendung sogenannter "Proof-Keywords" muss eine eigenständige Spezialisierung herausgearbeitet werden, da Suchmaschinen keine Duplikate möchten! Für das Texten derart anspruchsvoller Seotexte sind gute SEO-Kenntnisse bei der Onpage-Optimierung notwendig.
Zur schnellen und effizienten Analyse nutze ich das WDF – IDF-Tool von XOVI.
Gerne biete ich Ihnen eine kostenlose WDF x IDF-Analyse zu einem Keyword. Nennen Sie mir einfach eine Webseite (www.ihrewebsite.de/wunschseite.html) und einen Suchbegriff ...